Translate

Sonntag, 4. Februar 2018

Schleuser-, Drogen Chef der Balkan Mafia: Martin Schulz, Frank Walter Steinmeier und viele EU Politiker

Stern Ausgabe Nr. 6 vom 1.2.2018 stern-Cover 05/2018


Prolog | Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/albanische-kartelle-

Albaner Mafia Clans in Frankfurt: eine junge Frau zählt die teuren Autos auf, was Albaner haben und ist stolz, rund um die Albaner Clubs in Frankfurt. Auf Hundert Meter: 3 Ferrari, Porsche Spezial Anfertigung, ein GTS, 2 GLE



Ein Opfer der Korruption

Albanien Staatsanwalt Arben Jorgaqi ermittelte vor allem in den Netzwerken der Baumafia. Er wurde gefeuert und fürchtet jetzt um sein Leben
VON Erich Rathfelder


  taz | Arben Jorgaqi ist ein lockerer Typ. In der albanischen Küstenstadt Vlora kennt den gutaussehenden, schlanken Mann fast jeder. Die Schönheiten der Stadt umschwärmen den Junggesellen – wenn man den Bildern auf Facebook glauben will. Der Enddreißiger ist ein moderner, an Kunst, Musik und Politik interessierter Mensch, der auf den ersten Blick so gar nicht zu seinem Beruf passen will.
Doch er ist ein Staatsanwalt, der seinen Beruf und den von der Regierung propagierten Kampf gegen die weit verbreitete Korruption ernst nimmt. Noch vor Kurzem passten solche Leute in Albanien zur politischen Linie. Denn Albanien will seit der Machtübernahme durch den Sozialisten Edi Rama 2013 die Bedingungen der EU für eine Aufnahme des Landes in die Gemeinschaft erfüllen und die Justiz reformieren. Edi Rama kündigte nach Übername der Regierungsgeschäfte an, auf allen Ebenen die Korruption bekämpfen zu wollen.
Auf Anordnung der Regierung wurden damals in Vlora zwei neu gebaute, zehnstöckige Gebäude gesprengt. Die Bauherren hatten sich nicht einmal um eine Baugenehmigung bemüht. Sie folgten den damals üblichen Gepflogenheiten. Wer Geld und ein Grundstück hatte, baute einfach darauf los. Die Legalisierung war immer noch später zu erreichen. Dachten sie. Dass Edi Rama mit seinen Ankündigungen, Reformen durchzuführen, ernst machte, verwunderte nicht nur sie. Seither bemühen sich alle Bauherren in Albanien um Baugenehmigungen, bevor sie die Firmen bezahlen.
Es gelang Arben Jorgaqi herauszu­finden, dass es ­einigen als honorige Geschäftsleute ­auftretenden ­Kriminellen ­gelungen war, Akten und Landtitel in Grundbüchern ­auszutauschen
..............



Man drohte ihm, nachdem er sich geweigert hatte, 300.000 Euro als „Kompensation“ anzunehmen. Arben floh nach Tirana und wechselt ständig seine Aufenthaltsorte. Er fürchtet um sein Leben. Seine Existenz ist erst einmal vernichtet. Er kann nicht mehr die Raten für seine kürzlich erworbene Eigentumswohnung in Vlora bezahlen. Er ist auf die Hilfe von Freunden angewiesen. Immerhin bleibt ihm die Hoffnung, dass das Appellationsgericht in Tirana zu seinen Gunsten urteilen wird. Angesichts der Verstrickung hoher Politiker in das Netzwerk der Grundstücksmafia beurteilt er die Aussichten, zu gewinnen, skeptisch. Ob Edi Rama zu seinen Versprechungen steht, wird sich spätestens dann zeigen.
http://www.taz.de/!5443244/


Die so genannte Balkan-Route hat in den vergangenen Wochen und Monaten viel Aufmerksamkeit bekommen. Grund dafür sind die hunderttausenden Flüchtlinge, die diesen Weg gewählt hatten, um vom Krieg zu entkommen und um Asyl in Mitteleuropa zu suchen.



Die Balkanroute ist der Heroin-Hauptversorgungsweg für den europäischen Markt.
Die Balkanroute ist der Heroin-Hauptversorgungsweg für den europäischen Markt.
Im vor wenigen Tagen veröffentlichten Bericht des UNODC (hier als PDF), des Büros der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung, spielt die Balkan-Route wieder eine Hauptrolle. Das Ergebnis ist nicht neu, aber trotzdem besorgniserregend: Mehr als 28 Milliarden US-Dollar werden mit Drogen allein aus Afghanistan umgesetzt – das ist mehr als das Bruttoinlandsprodukt des Landes.



Paten der Albaner Mafia: Frank Walter Steinmeier -Edi Rama auch schon im Visa Skandal
 
​Enver Shala: Nuk e mashtrova gjermanin, këtë e bëri Bekim Hamza (Video) Berufs Verbrecher aus dem Kosovo“ Enver Shala“ aus prominenter KLA – UCK Mord, Terroristen  und Verbrecher Familie.
lt. NATO Unterlagen, gehört die Familie zu den extrem kriminellsten Familien des Kosovo, mit Operations Basis in Stuttgart mit dem Konsulat, Schweiz und Deutschland. „Eyw of Eagle“ ist und war eine auch 1998,bei der UN, den Amerikaner, NATO, OSCE eingestufte Terroristen Organisation, welche von Mord, Raub, Drogen- Waffenschmuggel lebte in 1998 später. siehe auch US Sonderbotschafter Robert Gelbard. Mit Hilfe des vollkommen korrupten Frank Walter Steinmeier, konnte man dann auch noch ein Konsulat in Stuttgart erhalten, für die Verbrecherischen Geschäfte in Deutschland.
https://2.bp.blogspot.com/-YWB-KtsT5W4/UQJIsqVbJYI/AAAAAAAACTs/N9R3Cr1H8eU/s1600/kosovo-crime-presentation-mi-008.jpg
aus

Kosovo Gangster Enver Shala, und neue Bau Skandale ohne Ende in Albanien: Das Mafia Konsulat, des „Edon Cana“ in Stuttgart
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen