Translate

Samstag, 20. Juni 2015

EU, Berlin, Weltbank System: Geschäftspraktiken in Albanien Kein Schmiergeld, keine Genehmigung



Weil ein deutscher Logistiker in Albanien kein Schmiergeld zahlt, haben Arbeiter anderer Firmen die Piers des Unternehmens besetzt. Pikant: Albanien will EU-Kandidat werden – nächsten Monat kommt die Kanzlerin zu Besuch. 
 

Doch seit mehreren Monaten würden staatliche Behörden seine Arbeiter systematisch behindern, erzählt Müller: So habe der Direktor der Hafenbehörde mehrfach Umschlags- und Ladeverbote ausgesprochen; vorige Woche stoppte die Behörde die Entladung von Eisenbahnwaggons auf dem Terminal des Logistikers.
Am Mittwoch stürmten Arbeiter der Konkurrenten im Hafen das Gelände von EMS Fehn. Zur gleichen Zeit präsentierte der Direktor der Hafenbehörde eine schriftliche Anordnung, in der er den sofortigen Stopp aller Aktivitäten forderte. „Wir riefen daraufhin die Polizei an, um alle nicht autorisierten Personen vom Terminal zu entfernen“, sagt Müller. Die Polizei habe jedoch nur geantwortet, dass sie dafür nicht zuständig sei.
„Wir haben nichts Falsches getan“, sagt Müller selbstsicher, „außer, dass wir uns weigern, Bestechungsgeld zu zahlen“. Korruption ist Alltag in den Balkan-Ländern. Eine Studie des US-Meinungsinstituts Gallup kam zu dem Ergebnis, dass Bestechung zwischen Österreich und der Türkei beinahe selbstverständlich ist. Albanien belegt der Umfrage zufolge Platz 1 auf der Halbinsel. Besonders verbreitet sei demnach Korruption in der Justiz, gefolgt vom Finanzamt, Lizenzbehörden, dem Grundbuchamt, Zoll und Schulwesen. Viele Amtsträger betrachteten ihren Beruf als Privatgeschäft, an dem sie sich bereichern können.
.......................
 
 
 
Das die Deutsche Firma EMS erpresst wird ist auch der Deutschen Botschaft seit Jahren bekannt.
Also Nichts Neues, die Banden werden immer dreister, weil es keine Justiz gibt. Auffällig ist wie die Albanischen Medien die Probleme im Hafen tod schweigen, obwohl sich Nichts geändert hat, weil die Medien in Albanien von der Mafia kontrolliert werden. Ilir Meta, Spartak Braho, haben dafür gesorgt, das die Medien in Albanien auch nicht über die alten Fälle der identischen Banden berichten.
Die derzeitigen Probleme zeigen nur ein altes Problem auf, der Ilir Meta, Lefter Koka, Edmond Haxhinasto, Panariti, Luan Rama, Banden der LSI, wo ja Andere auch erpresst werden. Aktuelle Erpressung über die Lebensmittel Kontrolle AKU in Vore, ebenso durch die LSI Banden.
Es zeigt das unverändert die Hafen Polizei ein kriminelles Enterprise ist, was ja Angestellte  selber bestätigen, obwohl die Internationalen viele Millionen ausgaben, um überhaupt eine derartig Polizei aufzubauen. Aktueller Chef: Zyhdi Dajti
Rückblick, war bestens bekannt war: Durres ist eine Stadt ohne Gesetze, wo Kriminelle die Justiz Posten besetzt haben unter dem Mafia Justiz Minister Nasic Naco, ebenso natürlich LSI Partei wie Kollegen als Transport Minister Edmond Haxhinasto und die Hafen Posten. Uralte Fakten, das die Mord Bande des Lulzim Berisha, mit dem Bruder von Lefter Koka: Nard (Leonhard) Koka vor 15 Jahren schon den Hafen kontrollierten,. Der Schwager des Lefter Koka ist Agron Duka, mächtiger Mafia Boss aus Shiak. Klientel Wirtschaft, wo die Posten an kriminelle Familien verkauft werden, ist Standard. Deutsche Politiker operieren mit der Prominenz der Verantwortlichen Verbrecher für „Geschäfte“.
Fatmir Mediu, Dr. Franz Jung. Agron Duka
Fatmir Mediu, Dr. Franz Jung. Agron Duka
Deutsche Politik in 2015, wenn Schwerverbrecher direkt bei dem CDU Heini: Dr. Franz Jung auftauchen, Zeitgleich die Problem in Albanien eskalieren und wie so oft. Im Hafen Durres, durch die selben Familien.
Die Staats Kontrolle SAI, stellt 18 Millionen € Schaden fest, durch Betrugs Geschäfte am Ost Kai im Hafen Durres durch Eduart Ndreu Die Deutsche Umwelt Ministerin Barbara Hendricks, mit Lefter Koka vor wenigen Wochen, operiert als Motor der Verbrecher Kartelle auch rund um den Hafen, denn Artikel gegen die EMS Firma gezeichnet Lefter Koka, gibt es mit sehr deutlichen Worten.
Lefter Koka, Barbara Hendricks
Lefter Koka, Barbara Hendricks
wobei ja die alten LSI Mafia Gestalten, das Sagen hat im Hafen mit Lefter Koka und dem jetzigem Transport Minister Edmond Haxhinasto, dessen Minister Skandale ein Langzeit Thema sind in Albanien auf allen Gebeiten bis zu den Erpressungs Systemen in der Justiz (NASIC NACO) oder Erpressungs Systemen gegen ausl. Firmen wie unter Lefer Koka, mit Eduart Bejko und Genc Balla.
Ifimes: Albania: One step forward, two steps back – Skrapari Mafia Partei LSI des Ilir Meta und Lefter Koka
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen