Translate

Sonntag, 21. Juli 2013

Balkan - Russland und die Bildungs Mafia: Wer steckt dahinter

Überall setzt geradezu eine Verblödung ein, seitdem private Universitäten überall in den Ex-Kommunistischen Ländern eröffnen. Praktisch sind über 90 % aller privaten Universitäten in Mafia Hand, wo man seine Diplome kauft. Von Albanien, über Georgien, besonders berüchtigt auch Rumänien, wo der aktuelle Premier Minister, ebenso gefakte Diplome hat. Skandale flogen überall schon auf: von Kroatien, über den Kosovo, Serbien, Rumänien, Albanien wo man sogar die Lehrer Posten gegen Geld verkauft hat und die Adminstration, ihre Verblödung Ritualle mit den Diplomen des Nichts feiert.

Putins Doktorarbeit ist ein Plagiat Nirgendwo wird so viel gefälscht, abgeschrieben und bestochen, um den begehrten Doktortitel zu ergattern wie in Russland. Politiker, Oligarchen und Mafiabosse - alle streben nach dem prestigeträchtigen „Dr.“ vor dem Namen. Unter dem Druck von 150.000 Aspiranten allein in diesem Jahr, vergeben die Hochschulen immer öfter Kandidaten- und Doktortitel für Bares. Bei entsprechenden Verbindungen oder Zuwendungen werden die Titel regelrecht nachgeworfen. Eine lukrative Industrie von Ghostwritern ist entstanden und zugleich eine Gegenindustrie von Plagiatsfahndern. Dem Sittenverfall und Niedergang der Wissenschaften an den Universitäten will Russlands Premier Dmitrij Medwedjew nun durch drastische Maßnahmen ein Ende bereiten. Als erstes sollen die Attestierungskommissionen, die die Doktorarbeiten bestätigen, personell erneuert werden - einer ihrer Leiter war jüngst ebenfalls als Plagiator erwischt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen