Translate

Sonntag, 3. Juli 2011

Abkommen am Balkan: Serbien und Kosovo einigen sich

 Die Bürger der früheren serbischen Provinz dürfen nach den Neuregelungen mit ihrem Personalausweis nach Serbien reisen, berichtete der serbische Verhandlungsführer Borislav Stefanovic im staatlichen Fernsehen in Belgrad.


Sonntag, 03. Juli 2011

http://koha.net/repository/images/03bruks_0307110852_1.jpg
Die Präsidentin des Kosovo, Atifete Jahjaga.

Serbien und das Kosovo haben erstmals eine Reihe von Abkommen miteinander geschlossen. Die Vereinbarungen beziehen sich unter anderem auf den Reiseverkehr sowie die gegenseitige Anerkennung von Schulabschlüssen, wie die Europäische Union am Samstag mitteilte. "Vor allem die Einigung auf Bewegungsfreiheit ist wichtig", sagte EU-Vermittler Robert Cooper. Beide Seiten vereinbarten zudem, Daten über Geburten, Heiraten und Todesfälle untereinander auszutauschen.
Erstmals seit der Abspaltung des Kosovos von Serbien hatten beide Länder im März wieder Gespräche unter EU-Vermittlung aufgenommen. Die Regierung des Kosovos hoffte, dadurch die angeschlagene Wirtschaft des Landes wieder in Fahrt zu bringen.
.................
http://www.n-tv.de/politik/Serbien-und-Kosovo-einigen-sich-article3723486.html



Interpretimet kontradiktore rreth marrëveshjeve të arritura në Bruksel
...............
http://www.kohaditore.com/?page=1,13,60972

Das Abkommen ist ein echter Fortschritt, vor allem für die Kosovaren. Es wird noch Brüssel vorgelegt.

Der Kosovo ist amtlich total Bankrott und ohne Perspektive

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen