Translate

Samstag, 28. Februar 2009

USA lehnen Valentin Inzko ab, denn der Balkan braucht nicht noch einen menschlichen Müll aus Austria



Valentin Inzko


USA lehnen Inzko als Beauftragten ab
Aufzählung "Stärkere politische Persönlichkeit" für Bosnien.

Sarajevo. Die Bestellung eines neuen Internationalen Bosnien-Beauftragten durch den sogenannten Friedensimplementierungsrat dürfte noch auf sich warten lassen. "Die USA sind zur Zeit nicht bereit, den österreichischen Diplomaten Valentin Inzko für das Amt des Hohen Repräsentanten zu unterstützen", berichtet die bosnische Tageszeitung "Dnevni avaz". Auch hätten die USA die Wiederaufnahme des Verfahrens zur Bestellung des Bosnien-Beauftragten verlangt.

Der EU-Außenbeauftragte Javier Solana hatte am Montag erklärt, dass sich die Außenminister der Union über den Hohen Repräsentanten für Bosnien-Herzegowina geeinigt hätten. Seinen Namen nannte Solana nicht, Brüsseler Diplomaten ließen allerdings durchblicken, dass es dabei um den Österreicher Inzko handle. Er soll inzwischen auch die Unterstützung Moskaus und Ankaras, zwei Mitgliedern des Friedensimplementierungsrates, erhalten haben. Die USA seien jedoch um eine "stärkere politische Persönlichkeit, um einen Kandidaten mit größerem diplomatischen und politischen Ansehen" bemüht, damit er einen stärkeren internationalen Einsatz in Bosnien sichern könne, schreibt "Dnevni avaz". In Brüssel wird derzeit weiter beraten.

Printausgabe vom Freitag, 27. Februar 2009

Nach dem Kriegs Treiber und Göbbels Verschnitt Wolfgang Petrisch, der den Kosovo Krieg zu verantworten hat, dem Dumm Schnacker Busek, der nur daher labberte und ansonsten selbst nicht glauben konnte, das man für dumm daher reden, soviel Geld erhalten kann, kommt nun der nächste Serben Hasser und Geistig unterbelichtete als "Hoher Repräsentant" nach Bosnien. Von Nichts eine Ahnung, aber hohe Gelder abkassieren!

Am peinlichsten ist ja der Sabbel Nach Plabberer aus Österreich, Werner Almhofer als OSCE Missions Chef, obwohl niemand eine OSCE im Kosovo braucht, weil dort sowieso jeder macht was er will.

Jeder Dämlichkeits Fritze aus Österreich, der nicht von eigener Arbeit leben kann, erhält halt Jobs, die niemand mehr für notwendig erachtet und auch niemand braucht.

Die USA schauen sich die sogenannten EU Leute inzwischen mit der neuen Politik genauer an, denn diese Dumm Plauderer mit Höchst Gehältern sind nicht nur peinlich, denn gerade in Bosnien hat man versagt.


Reports: Austrian diplomat to succeed Lajcak in BiH

24/02/2009

Valentin Inzko, Austria's current ambassador to Slovenia, is expected to become the next high representative and EU special representative in Bosnia and Herzegovina, if the Peace Implementation Council approves his nomination.

(Euobserver, Reuters, European Voice - 19/02/09; BBC - 11/02/09; AFP, B92 - 07/02/09)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen