Translate

Sonntag, 22. Juni 2014

2 Tonnen Heroin in Griechenland beschlagnahmt

Erneut eine Tonne Heroin in Griechenland sichergestellt
Bild zum Artikel
Bild: Keystone
Ein Teil des am 13. Juni sichergestellten Herions
sda
22.06.2014 - 12:29
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben Fahnder in Griechenland Hunderte Kilo Heroin sichergestellt. Bei der Razzia wurden 14 mutmassliche Mitglieder einer internationalen Drogenhändler-Bande, darunter zehn Mitglieder der Besatzung eines Tankers, festgenommen.
"Wir haben mehr als 980 Kilogramm Heroin sichergestellt", sagte ein Offizier der Küstenwache der Nachrichtenagentur dpa am Sonntagmorgen. Die Drogen sollen mit einem Tanker, der unter der Fahne Togos fährt, nach Griechenland gebracht worden sein. Sie wurden in einer Lagerhalle in der Athener Vorstadt Koropi entdeckt.
Die Schmuggler gehören offenbar zu einer internationalen Bande, die Drogen aus Afghanistan nach Griechenland und anschliessend nach Westeuropa brachte, hiess es.
Bereits am 13. Juni hatten die griechischen Sicherheitsbehörden in einer anderen Lagerhalle in Koropi 1133 Kilogramm Heroin sichergestellt. Drei Griechen, darunter ein Reeder, und fünf türkische Bürger befinden sich wegen der Drogen in Untersuchungshaft. Sie sollen der gleichen Bande angehören.

1 Kommentar:

  1. Vide dazu, über die Labore bei Athen

    https://www.youtube.com/watch?v=0YmOkXu437A

    AntwortenLöschen