Translate

Freitag, 4. September 2009

Regierungs Wechsel in Bulgarien: Dann werden wie überall im Balkan die Fonds leer geräumt

Balkan pure! Weil die Leute Angst haben, die Jobs bei einem Regierungs Wechsel zu verlieren räumt man alle Fonds vorher leer. Man ist ja EU Land, wo die Töpfe schnell wieder auch in den EU Mafia Staaten gefüllt werden.

50% der Leute, waren Parteibuch Freund, wie in Deutschland und inkomptent. Man spricht in Wissenschaftlichen Kreisen sogar von 80% von Personen, die Nichts tun, bzw. nur zum Stehlen kommen und vollkommen korrupt sind.

Kein Geld für Gehälter in Amt für EU-Zahlungen
04. September 2009, 14:16

*

Vor dem Regierungswechsel sind doppelte und dreifache Monatsgehälter verteilt worden - Jetzt sind die Kassen leer

Sofia - Neuer Skandal in Bulgarien: Großzügige Prämien bei der Behörde für EU-Agrarzahlungen haben das Geld für Gehälter aufgefressen. "Der Fonds steht auf Null", erklärte der neue Landwirtschaftsminister Miroslaw Najdenow am Freitag in Sofia. Vor dem Regierungswechsel Ende Juli wurden sechs Millionen Euro als doppelte und sogar dreifache Monatsgehälter an die für bulgarische Verhältnisse ohnehin bestens bezahlten Mitarbeiter der Behörde verteilt, der immer wieder Korruption vorgeworfen wird.
Die Prämien wurden mit angeblichen Überstunden begründet. Trotzdem blieben 10.000 Projekte für EU-Finanzierung unbearbeitet. Von nun an sollen die Gehälter in der umstrittenen Behörde aus den EU-Hilfen gezahlt werden, die eigentlich zur Entwicklung der ländlichen Regionen in dem Land bestimmt waren. Bulgarien ist seit 2007 EU-Mitglied und hat enorme Probleme bei der Nutzung der EU-Fonds. Wegen anhaltender Korruption in dem Land hatte Brüssel im vergangenen Jahr rund 500 Millionen Euro gestoppt. (APA/dpa)


Standard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen